Der Blickfang - unsere kleine Oase

Faire, feminine Mode liegt uns am Herzen. Deswegen hat Uli 2012 unser schönes Ladengeschäft in Freiburg aufgemacht. In der Gerberau 42, direkt am Augustiner Platz. Bei uns wird beraten, geshoppt, gequatscht, gelacht und Kaffee getrunken. Kundinnen werden zu Bekannten, Bekannte werden zu Freundinnen. Der Blickfang ist eine kleine Oase, fast schon eine Begegnungsstätte, mit Hinterhof mitten in Freiburg. 

Das schönste für uns sind inspirierende Gespräche, ein kreativer Austausch und Begegnungen, die berühren.

Slow Fashion - Mode mit gutem Gefühl

Nachhaltigkeit und Fair Fashion sind für uns Lebensphilosophie und Selbstverständnis zugleich. Unserer breites Sortiment an Kleidern, Röcken, Oberteilen und (vereinzelt) Hosen besteht aus hochwertigen Materialien. Aber auch Wintermäntel aus Wolle, Mützen und Schals gehören für uns zu einem guten Modegeschäft dazu. Unsere Kleider werden unteranderem von kleinen deutschen Labels designed und in kleinen Manufakturen in Deutschland und Europa produziert.

Wir arbeiten ausschließlich mit Labels zusammen, die in unseren Augen transparent und authentisch arbeiten. Die Verwendung von nachhaltigen Materialien und eine ethisch verantwortliche Produktion dahinter sind die essentiellen Werte für uns.

Das sind wir

Wir - das sind Uli, Steffi, Anna, Ruth, Clara, Katharina und Géraldine. Unser Kernteam arbeitet seit vielen Jahren zusammen, es geht immer mal wieder jemand und eine neue gute Seele kommt dazu. Wir sind ein meist gut gelaunter sympathischer Haufen natürlicher, selbstbewußter Frauen, die Euch beraten. Alle unterschiedlich, dafür aber authentisch. Unser Geschmack ist so unterschiedlich wie unser Sortiment. Die eine mag’s lieber casual modern, die andere klassisch elegant, vintage-inspiriert, gemustert oder eher clean. Wir haben alle eine Affinität zu Mode und schönen Stoffen und können uns für neue Kollektionen und Kreativität begeistern.

Enge Kontakte

Wir lieben Farben und Stoffe. Individuelle Prints, unerwartete Details und feminine Schnitte zeichnen unser sorgsam ausgewähltes Angebot für Euch aus. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Firmen ist uns wichtig und mit vielen von ihnen hat sich über die Jahre eine freundschaftliche Zusammenarbeit entwickelt. Und besonders in diesem Corona Jahr 2020 hat sich gezeigt, wie stark der Zusammenhalt ist und dass Slow Fashion der richtige Weg ist.

Ein enger Kontakt zu unseren Labels ist uns genauso wichtig, wie die Beziehung zu unseren Kundinnen. Nur so können wir eine offene und ehrliche Kommunikation gewährleisten.

"Wir beraten mit Herz und Ehrlichkeit und wünschen uns, dass sich unsere Kundinnen nach dem Kleiderkauf noch ein Stückchen schöner fühlen!

Steffi Dick - Shopmanagerin Blickfang

Suche